20. - 21.05.2019
Ort:
Mainz
Kosten:
990 €
Referent/innen:
Ralf-Rüdiger Faßbender, Mainz
Dr. Michael Thanhoffer, Wien

Zur Anmeldung

Oft beginnt eine schlechte Idee schon im ersten Schritt. Dem Auftrag und der Zielvorgabe. Denn „ohne Ziel ist jeder Weg der richtige.“ Und so verlaufen sich Hirne und deren Besitzer im sogenannten kreativen Chaos, das vor Allem eines ist: Chaos. Unser Hirn braucht für das Suchen und Finden von Neuem, von so noch nie Dagewesenem – und das ist ja jede Variante eine Beitrages, eines Programms oder eines Online-Angebots – genau das Gegenteil: Struktur, Klarheit, Vertrauen, fokussierende Inszenierung. 

Dafür sorgen klare Aufträge und Ziele. Diese angemessen vorzubereiten und motivierend weiterzugeben ist schon der halbe kreative Prozess. Oft finden wir die Lösungen schon in diesem Schritt. Wie das im redaktionellen und innovativen Alltag mit all seinen Herausforderungen und Widrigkeiten funktioniert, Arbeitsprozesse optimiert und zu besseren Ergebnissen führt, zeigen wir in dieser Veranstaltung und erproben es in Praxisbeispielen.

Ort

frEI:Raum
Hauptstraße 131
55120 Mainz-Mombach

Kosten

990 € p.P.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung